SWK Turley GmbH: Ein kleiner Schritt näher am Haus!


Alles erledigt: Sektfrühstück vor dem Notariat

Alles erledigt: Sektfrühstück vor dem Notariat, die Urkunde in der Hand

Am Freitag, 07.03.2014 nahmen wir eine weitere Hürde auf dem Weg zum Wohnprojekt, wir gründeten die notwendige GmbH. Die Realisierung des Projekts über das Modell des Mietshäusersyndikats sieht vor, dass eine GmbH mit zwei Gesellschafter*innen, nämlich der Mietshäusersyndikat GmbH und dem Bewohner*innenverein, den Kauf und die finanzielle Realisierung der Wohnprojekte formal absichert und übernimmt.

Mit der Gründung der SWK Turley GmbH mit den Gesellschafter*innen SWK – Solidarischer Wohn- und Kulturraum e.V. und der Mietshäusersydikat GmbH sind nun auch wir einen wichtigen Schritt weiter auf dem Weg zu einem Projekt, in dem wir leben können, wie wir uns das am schönsten vorstellen!

Als nächstes stehen nun die Kaufvertragsverhandlungen mit der MWSP an, wir freuen uns darauf, möglichst bald unser Grundstück zu erwerben.

Wir können immer noch Direktkredite gebrauchen! Wer also noch den ein oder anderen Euro bei uns anlegen möchte und so ein soziales und kulturelles, selbstverwaltetes Projekt unterstützen möchte, kann sich hier näher informieren, wie das geht: http://swk-mannheim.de/direktkredite oder direkt bei den Beauftragten für Direktkredite melden: direktkredite@swk-mannheim.de