Infogrillen auf dem Turley Areal


1Am Samstag, den 19.07.14 fand das SWK – Infogrillen auf dem Gelände der Turley- Baracks statt. Zu dem Grillen hatten wir breit eingeladen. Der Anlass des Abends war es unser Modell des gemeinschaftlichen Wohnens und die aktuellen Baupläne vorzustellen. Dazu gab es kleinere Vorträge zum Mietshäusersyndikat und dem Direktkreditemodell. Im Anschluss wurde der Grill angefeuert und der Abend fand mit Musik und kalten Getränken einen gemütlichen Ausklang.

Von der angenehmen Atmosphäre abgesehen hat sich der Abend mit ca. 90 Anwesenden für uns gelohnt. Wir freuen uns besonders, dass wir auch Menschen erreichen konnten, die bisher noch nichts von uns oder dem Mietshäusersyndikat gehört hatten. Weiterhin konnten wir neue Direktkreditgeber_innen  gewinnen.

Direktkredite sind eine Möglichkeit der sozialen Geldanlage. Privatpersonen geben uns für einen vertraglich festgelegten Zeitraum und Zinssatz einen Geldbetrag ab 500€. Das Geld wird statt bei einer Bank aber mit vergleichbaren Sicherheiten bei uns angelegt und unterstützt so unsere Ideen zum solidarischen Wohnen und unseren entstehenden Kulturraum.

Wir wiederum sind auf Direktkredite angewiesen und brauchen noch immer welche. Weitere Informationen zu Direktkrediten und unserem Projekt gibt es auf unserem Blog.

Für uns war es der erste Abend, den wir gemeinsam auf dem Gelände verbracht haben, auf dem wir zukünftig wohnen werden. Mit Sicherheit werden wir ihn in vergleichbarer Form wiederholen. Wer davon oder von dem, was sonst bei uns passiert erfahren will, kann uns auf Facebook liken oder sich mit einer kurzen Mail an info@swk-mannheim.de in unseren Newsletter eintragen lassen.

2 3 4 5 6 7 8 9 10